Akquise ohne Go-to-Market-Strategie ist wie Fußball ohne Taktik - viel Lauferei, aber wenig Treffer.

Du kennst deine Zielgruppe. Jetzt kann es losgehen mit der Akquise.

Und du hast die Qual der Wahl:

  • LinkedIn?
  • E-Mail?
  • Telefonate?
  • Social Media?
  • PR?
  • Blog?
  • Oder eine Kombination?

Für jeden Akquise-Kanal gibt es „Experten“, die dir ihren Favoriten als Allheilmittel verkaufen. Aber für unkoordiniertes Rumprobieren auf verschiedenen Kanälen hast du weder Zeit noch Geld.

Sollen deine Sales-Aktivitäten erfolgreich sein, musst du wissen, wie du deine Kunden effizient erreichst.

Und effiziente Akquise gelingt nur mit einer klaren
Go-to-Market-Strategie.

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Welche Kanäle passen zu deinen Bedürfnissen?

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Welche Kanäle passen zu deinen Kunden?

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Welche Implementierungsschritte sind nötig?

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In welcher Reihenfolge sind die Maßnahmen sinnvoll?

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Welche Budgets sind einzuplanen?

Eine strategische Herangehensweise schafft klare Ziele und Messbarkeit und spart Ressourcen. Außerdem hilft sie dir, deine Botschaft konsistent rüberzubringen.

Und so entwickeln wir deine individuelle Go-to-Market-Strategie.

Go-to-Market
Strategie

Deine

Akquise-Roadmap

Inhalt:

  • Analyse der Ist-Situation
  • Definition der Buying Persona
  • Definition persönlicher und beruflicher Ziele
  • Analyse unterschiedlicher Akquisekanäle
  • Empfehlung für geeignete Kanäle
  • Implementierungs- und Budgetplanung

Mehrwert:

  • Klares Verständnis der Akquise-Möglichkeiten
  • Grundlage für Auswahl des richtigen Kanals (im Hinblick auf Kosten und Zeitaufwand)
  • Kanalübergreifender Akquiseplan

Deine individuelle Go-to-Market-Strategie ist nur einen Klick entfernt.

Kein Platz für leere Versprechen: Wir arbeiten mit erfahrenen Experten, die wissen, was sie tun

Gemeinsam entwickeln wir deine
Go-to-Market-Strategie.