Wir entwickeln Consulting Brands, die:
Interesse wecken! Türen öffnen! Projekte gewinnen!

Gewissensfrage im B2B Vertrieb: Wie sahen deine Sales-Aktivitäten diese Woche aus?

1.PEAKPILOT-WEB-LANDING PAGE

1 Networkingveranstaltung

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1 Abendessen

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5 neue Kontakte bei LinkedIn

Und sonst? Wir raten mal:

22

Keine Zeit für Akquise, weil du die ganze Zeit in Projektmeetings gesessen hast.

22

Und keine Ideen, welche Sales-Methoden bei deiner Zielgruppe wirklich zünden.

Da geht es dir wie vielen anderen im B2B-Vertrieb.

Dabei ist eine konkrete, strategische Kundenansprache wichtig, um sich im Consulting-Markt durchzusetzen. Denn der Wettbewerb ist hart: Die Unternehmens- und Personalberatung wird von den Top-Marken mit jahrzehntelanger Reputation und enormen Ressourcen dominiert. Wenn du dich in diesem Umfeld an die Spitze setzen und ambitionierte Sales-Ziele erreichen willst, musst du das Steuer selbst in die Hand nehmen.

Gewissensfrage im B2B Vertrieb: Wie sahen deine Sales-Aktivitäten diese Woche aus?

1 Networkingveranstaltung

1 Abendessen

5 neue Kontakte bei LinkedIn

Und sonst? Wir raten mal:

Keine Zeit für Akquise, weil du die ganze Zeit in Projektmeetings gesessen hast.

Und keine Ideen, welche Sales-Methoden bei deiner Zielgruppe wirklich zünden.

Da geht es dir wie vielen anderen im B2B-Vertrieb.

Dabei ist eine konkrete, strategische Kundenansprache wichtig, um sich im Consulting-Markt durchzusetzen. Denn der Wettbewerb ist hart: Die Unternehmens- und Personalberatung wird von den Top-Marken mit jahrzehntelanger Reputation und enormen Ressourcen dominiert. Wenn du dich in diesem Umfeld an die Spitze setzen und ambitionierte Sales-Ziele erreichen willst, musst du das Steuer selbst in die Hand nehmen.

Die Reise zu einer
Umsatz generierenden
Consulting Brand

Relationships
win projects!

Das ist kein leerer Slogan, sondern der Kern des B2B-Vertriebs im Beratungsumfeld. Echte Beziehungen sind der Erfolgsmotor auf dem Weg nach oben.

Solche Beziehungen bauen sich nicht von heute auf morgen auf. Dafür brauchst du Ausdauer. Und Unterstützung von einem Partner, der sich mit dem B2B-Vertrieb auskennt.

Diese drei Steps sind essenziell für eine funktionierende Sales Pipeline:

.01

Positionierung

Für erfolgreichen B2B-Vertrieb musst du verstehen, wie du dich für deine Zielgruppe positionierst. Wir stärken und entwickeln deine Personal Brand, damit du  sichtbar und ein unverzichtbarer Partner für deine Kunden wirst.

.02

Strategie

 Planlose Akquise ist Zeit- und Geldverschwendung. Deshalb
brauchst du eine klare Strategie für deinen B2B-Vertrieb, die zu deiner Markenpositionierung
 passt und deine Zielgruppe
 effizient erreicht.

.03

Aktivierung

Was jetzt noch fehlt, um
mit dem B2B-Vertrieb durchzustarten, ist detailliertes Know-how. Das bringen wir mit – und unterstützen dich damit bei der Umsetzung der Sales-Strategie oder machen dein Team zu echten Vertriebsexperten.

Kommen dir diese Ausreden zum leidigen Akquise-Thema bekannt vor?

Zu teuer

Akquise verursacht immer Kosten, ganz gleich, ob du eine externe Agentur beauftragst oder interne Ressourcen einsetzt. Aber langfristig wirst du – mit der richtigen Sales-Strategie – mehr Geld verdienen, als du ausgibst. Das ist ja schließlich der Sinn der Sache, oder?

Keine Zeit

Regelmäßige Akquise reduziert das Risiko kurzfristiger Auftragslöcher – da erzählen wir dir sicher nichts Neues. Und B2B-Vertrieb ist in vielen kleinen Portionen viel leichter verdaulich als in einer Hauruck-Aktion bei akut schlechter Auslastung.

Das machen
wir intern

Du kannst die Akquise auf
internen Ressourcen aufsetzen. Der Erfolg wird aber länger auf sich warten lassen, weil dein
Team nicht über die vielfältigen Erfahrungen einer spezialisierten Agentur verfügt. Bei PeakPilot profitierst du von vielen Jahren Erfahrung im B2B-Vertrieb.

Unser Expertenteam begleitet dich auf deiner Reise zur
umsatz-generierenden Consulting Brand.
 Wir kommen aus der Unternehmensberat ung und wissen, welche
Herausforderungen der B2B-Vertrieb mit sich bringt. Und
aufgrund dieser Erfahrungen sind wir in der Lage, eine
schlagkräftige Akquisestrategie für dich zu erarbeiten
und umzusetzen. Sind spezielle Fachkompetenzen gefragt, die wir selbst nicht abdecken, greifen wir auf ein Netzwerk an hochkarätigen Sales-Experten zurück. Langjährige 
Kundenbeziehungen sind viel aussagekräftiger als schöne Worte. Zu welchen Kunden wir schon erfolgreiche
Relationships aufbauen konnten, siehst du hier

Unser Expertenteam begleitet dich auf deiner Reise zur Umsatz generierenden Consulting Brand. Wir kommen aus der Unternehmensberatung und wissen, welche Herausforderungen der B2B-Vertrieb mit sich bringt. Und aufgrund dieser Erfahrungen sind wir in der Lage, eine schlagkräftige Akquisestrategie für dich zu erarbeiten und umzusetzen. Sind spezielle Fachkompetenzen gefragt, die wir selbst nicht abdecken, greifen wir auf ein Netzwerk an hochkarätigen Sales-Experten zurück.

Langjährige Kundenbeziehungen
sind viel aussagekräftiger als schöne Worte.

Zu welchen Kunden wir schon erfolgreiche Relationships aufbauen konnten, siehst du hier.

Möchtest du herausfinden, wie deine Brand ganz nach oben kommt? Der erste Schritt auf dem Weg zu erfolgreichem B2B-Vertrieb ist ganz einfach: Kontaktiere uns für ein kostenloses Erstgespräch.

Möchtest du herausfinden, wie deine Brand ganz nach oben kommt? Der erste Schritt auf dem Weg zu erfolgreichem B2B-Vertrieb ist ganz einfach: Kontaktiere uns für ein kostenloses Erstgespräch.