Upside Digital

Supply Chain Beratung

Die Zielgruppe

Industrie

Konsumgüter, Automotive

Rolle

CEO, Head of Supply Chain

Firmengröße

100-5000 FTE

Region

DACH

Die Ausgangssituation

Gemeinsam wurde die Vertriebssituation von Upside Digital strategisch analysiert. Die Buying Persona sowie die Marketingbotschaft wurde feingeschliffen. Anschließend wurde eine Strategie und ein Prozess aufgesetzt, der die Sales Pipeline von Upside Digital nachhaltig füllt.

Konkret umfasste das Vorgehen folgende Punkte:

1.PEAKPILOT-WEB-LANDING PAGE

Aufsetzen einer Strategie zur Systematisierung des Vertriebs über Soziale Medien

1.PEAKPILOT-WEB-LANDING PAGE

Feinschliff der Zielgruppe sowie der Marketingbotschaft

1.PEAKPILOT-WEB-LANDING PAGE

Operative Durchführung des Akquiseprozesses von Erstkontakt bis zur Terminierung von Erstgesprächen

1.PEAKPILOT-WEB-LANDING PAGE

Optimierung des Closing Prozesses durch regelmäßige Beratung

Unser Ansatz

Upside Digital ist ein Anbieter einer Software, welche die Supply Chain von Firmen aus Konsumgüter- und Automobilindustrie digitalisiert. Die Firma wurde vor 6 Jahren gegründet.

Ziel der Zusammenarbeit war es den eigenen Vertrieb zu modernisieren. Teil dieser Modernisierung sollte die Systematisierung von Lead Generierungsprozessen sein, sodass sich das Team von Upside Digital auf ihr Kerngeschäft fokussieren konnte.

Die Ergebnisse

Monatlich ~5 neue Erstgespräche

mit Entscheidern

2 Neukunden

nach 4 Monaten

>100k€

zusätzlichen Umsatz generiert

Kundenfeedback

Wir arbeiten seit 5 Monaten mit Seedeo zusammen. Die Zusammenarbeit ist sehr professionell und auf Augenhöhe. Steffen und Fabian verstehen unser Business und können ihr Knowhow optimal in unseren Akquiseprozess integrieren. Auch die Ergebnisse können sich sehen lassen. Wir konnten in den ersten 5 Monaten bereits 2 Neukunden mit Seedeo gewinnen.

Johannes Koch, Geschäftsführer

Möchtest du ähnliche
Ergebnisse erzielen?
Erfahre mehr über deine Möglichkeiten in unserem Erstgespräch.